Mitgliedschaft

Gießereitechnik kann an der TU Clausthal als Studienrichtung im Rahmen des Bachelor-und Masterstudiengangs Materialwissenschaft und Werkstofftechnik studiert werden. Unser Förderverein unterstützt und erweitert das Lehrangebot über die Mittel der Technischen Universität hinaus und finanziert unter anderem mehrtägige gießereitechnische Exkursionen, die Beschaffung von Fachliteratur und die Forschung und Lehre am Institut mit.

Unterstützen auch Sie die Gießereitechnik am Institut für Metallurgie der Technischen Universität Clausthal durch eine Mitgliedschaft in unserem Förderverein. Unsere Satzung zum lesen finden sie hier.

Jährliche Mitgliedsbeiträge

Firmen 300 €
Privatpersonen 30 €
Studierende 3 €

Bankverbindung

Freunde und Förderer der Gießereitechnik an der Technischen Universität Clausthal e. V. Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

BIC:NOLADE21HIK
IBAN:DE96 2595 0130 0000 0209 82

Downloads

Hier finden sie alle Rechte Formulare vom Vertrauensantrag bis zu den Datenschutzhinweisen im PDF-Format. Durch Anklicken der Links werden die Formulare gefunden auf ihren Computer geladen.