Institut für Metallurgie > Abteilungen > Gießereitechnik [Tonn] > Aktuelles > Archiv > 06.10.2007: IdeenExpo vom 6. bis 14. Oktober 2007

IdeenExpo vom 6. bis 14. Oktober 2007

Die Arbeitsgruppe Gießereitechnik war neben einigen anderen Instituten der TU Clausthal als Aussteller auf der Ideenexpo 2007 unter dem Motto "Coole Branche - Heiße Jobs" in Hannover um Kinder, Schüler, Lehrer und Eltern für Technik und Studium zu begeistern.


In einer kleinen Versuchsgießerei konnten interessierte Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen das Entstehen von Gußteilen erleben und auch selbst mitarbeiten. Zahlreiche Exponate der Arbeitsgruppe ergänzten anschaulich den Enstehungsprozess.

Auf dem Stahlcampus, der durch den Flying Science Circus der TU Clausthal dominiert wurde, stand die Arbeitsgruppe Gießereitechnik Rede und Antwort zum Studium der Metallurgie, der Werkstoffwissenschaften und den Vorteilen, die sich mit einem Studium an einer kleinen Technischen Universität bieten.

Gußteile in der alltäglichen Anwendung präsentierte die Arbeitsgruppe im Fahradzelt, unterstützt durch die spektakulären Darbietungen professioneller Trial-Biker.

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2019